Waldläuferbande

für Kinder von 6-12 Jahren

Draußen Abenteuer erleben, die Natur spüren und erforschen, in Gemeinschaft sein, altes Handwerk ausprobieren, am Lagerfeuer Geschichten hören und vor allem: auch einmal ein bisschen wild sein dürfen!

Waldläufercamp

für Kinder von 6-12 Jahren

Bei den Tagescamps  verbringen wir jeweils eine Woche im Sommer in den Praterauen. Wir pirschen, tarnen, tracken, teilen Geschichten und Naturbeobachtungen, spielen Spiele, singen Lieder, probieren altes Handwerk aus, bestimmen Wildpflanzen und noch vieles mehr!

Waldgeburtstag

für Kinder von 6-12 Jahren

Am Geburtstag gemeinsam mit seinen Freunden eine unvergessliche Zeit in der Natur verbringen, Abenteuer erleben und am Ende des Tages mit jeder Menge Geschichten nachhause kommen — den Freiraum und sicheren Rahmen dafür stellen wir dafür bereit!

An Baumharz riechen, Bäume ertasten, den Vogelstimmen lauschen – wir wollen den Lebensraum Wald mit all unseren Sinnen erfahren und dabei jede Menge Spaß haben. Wir wecken die Neugier und ermutigen zum eigenständigen Fragenstellen.

Losgelöst vom Schulalltag, stärkt unsere Projektwoche in der Natur die Gemeinschaft der SchülerInnen. Mit Methoden der Wildnis- und Erlebnispädagogik schaffen wir einen Rahmen, der es SchülerInnen ermöglicht sich auszuprobieren und einen gesunden gemeinsamen Umgang miteinander zu finden bzw. diesen zu verbessern.

Vier Jahreszeiten-Programm

für Schulklassen

Das Vier Jahreszeiten-Programm beinhaltet 4 Wildnispädagogik-Ausgänge über die Jahreszeiten verteilt. Wir besuchen dabei immer das gleiche Waldstück und erleben die jahreszeitlichen Unterschiede. Kreisläufe werden spür- und erlebbar, einzelne Themen können intensiver behandelt werden und kleine Aufgaben zwischen den Führungen fördern eine nachhaltige thematische Auseinandersetzung.

Wüde Pflanzeng'schichten auf der Teufelswiese

Wild wachsende Pflanzen unterschiedlichster Verwendung kommen in die Hand, in den Bauch, in den Kopf, die Gemeinschaft ins Herz und selbstgezeichnete Naturstudien in eine Mappe!

Am Sa. 21. März 2020

In Zusammenarbeit mit wildfroots

Klingt Gut? Mehr Infos folgen in Kürze! 🙂

Wüdes Naturlehmg'stalten am Feuer der Teufelswiese

Lehm selbst direkt aus der Erde holen, zum Ton aufbereiten, ihm eine Form geben und am offenen Feuer brennen!

Von Fr. 22. Mai bis So. 24. Mai 2020

In Zusammenarbeit mit wildfroots

Klingt auch gut? Mehr Infos folgen in Kürze! 🙂

***

Kräuterwanderung im eigenen Garten

Wildkräuter im eigenen Garten – maßgeschneiderte Kräuter-Begehungen inklusive kulinarischer Verköstigung für dich und deine Freunde / Familie, in deinem Garten oder an einem Platzerl deiner Wahl, in und um Wien!

Hast du dich schon immer gefragt, was das für Wildkräuter sind, die da in deinem Garten ganz von alleine wachsen und jedes Jahr wiederkommen?

Würdest du gerne wissen, welche dieser „Unkräuter“ du essen kannst und für welche Verwendung sie sonst noch gut sind?

Wenn dich das interessiert, melde dich gerne per E-Mail oder ruf uns einfach an (0650 460 3476), und wir planen gemeinsam ein Angebot nach deinen Vorstellungen! Wir freuen uns von dir zu hören und bis bald!

Angebote für Institutionen

Für individuelle Angebote mit maßgeschneiderten Schwerpunktsetzungen für deine Institution, sei es Teambuilding, Selbsterfahrung, Einzelbetreuung oder Betriebsausflug, kontaktiere uns bitte per E-Mail oder Telefon (0660 4019 116)! Wir freuen uns von dir zu hören!